Bezirk Neunkirchen - Niederösterreich

Fahrzeugüberschlag – L134 Wanghof

Kurz vor 07:45 Uhr wurden am heutigen Dienstag (05.02.2019) die Feuerwehren Feistritz am Wechsel und Aspang zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf die L134 im Bereich Wanghof (Gde. Feistritz) gerufen. Ein Lenker kam aus noch unbekannter Ursache von der glatten Fahrbahn ab und überschlug sich mit seinem Wagen in ein Feld. Der Pkw kam in Folge auf der Seite zu liegen.

Von Ersthelfern wurde der Mann aus dem Fahrzeug befreit und bis zum Eintreffen der Rettungskräfte betreut. In weiterer Folge wurde er vom NEF Aspang und einer RTW Besatzung des SMD Aspang – Mönichkirchen erstversorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht. Nach der polizeilichen Freigabe wurde der Unfallwagen von der FF Feistritz am Wechsel geborgen und auf einem Platz an der L134 gesichert abgestellt. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.