Bezirk Neunkirchen - Niederösterreich

Person in Notlage – Kirchberg am Wechsel

Gegen 21 Uhr ging am 27.10.2018 in der BAZ Neunkirchen ein weiterer Notruf ein, dass in Kirchberg am Wechsel ein Mann unter einem Fahrzeug eingeklemmt ist. Die örtlichen Feuerwehren sowie das NEF und ein RTW des RK Aspang und die Polizei wurden mit dem Stichwort „Menschenrettung“ alarmiert. Noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte, konnte der Verletzte von Nachbarn befreit werden. Das RK Aspang übernahm in weiterer Folge die Versorgung und brachte den Mann mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landesklinikum Wiener Neustadt.

Wie sich herausstellte befand sich der Mann zum Unfallszeitpunkt in der Garage. Der davor geparkte Pkw geriet auf der abfallenden Garagenzufahrt rückwärts ins Rollen, durchbracht das Garagentor und begrub den Mann teilweise unter diesem. Nach rund einer Stunde konnte auch dieser Einsatz abgeschlossen werden.