Bezirk Neunkirchen - Niederösterreich

Abschnittsfeuerwehrtag 2018

Zur Bilanz des Jahres 2017 trafen sich die Kommanden der 17 Feuerwehren des Abschnittes Aspang. Abschnittskommandant Ing. Klaus Mayerhofer begrüßte zu dieser Veranstaltung den Landtagsabgeordneten Hermann Hauer, Bezirkshauptfrau Mag. Alexandra Grabner-Fritz, Bezirkskommandant Sepp Huber, die Kommandanten der Nachbarabschnitte, Ehrenfunktionäre, Sachbearbeiter, sowie die Delegierten der Feuerwehren des Abschnittes.

Im Bericht des Abschnittskommandanten sprach Brandrat Mayerhofer über Aktivitäten, Zahlen und Fakten des abgelaufenen Jahres, von 760 Einsätzen mit nahezu 6000 Einsatzstunden, die an die 3900 Einsatzkräfte abarbeiteten.

Er würdigte die Leistungen der erfolgreichen Wettkampfgruppen des Abschnittes, Königsberg, Kienegg und Grimmenstein-Kirchau, die immer mit Spitzenleistungen aufwarten ließen. Er bedankte sich bei den Sachbearbeitern und Kommandanten für ihr Engagement und ihre Einsatzbereitschaft und bei den Politikern für ihr Entgegenkommen und Verständnis.

Ein Kurzfilm, der von EDV Sachbearbeiter Patrik Lechner gestaltet wurde, zeigte einen Überblick über die Einsätze des vergangenen Jahres. Im Anschluss wurden wieder zahlreiche Feuerwehrmitglieder für 25, 40 und 50jährige Mitgliedschaft geehrt.

Zum Abschluss erfolgten die Ansprachen der Ehrengäste, sowie des Bezirkskommandanten.