Bezirk Neunkirchen - Niederösterreich

Ehrung verdienter Funktionäre

Die ausscheidenden Unterabschnittskommandanten der Unterabschnitte 2 und 3 wurden auf Grund ihrer langjährigen Tätigkeit geehrt. Unterabschnittskommandant Josef Heissenberger von der FF Feistritz wurde für seine langjährige Tätigkeit als Kommandant des Unterabschnittes 3 im Zuge des Abschnittsfeuerwehrtages der Titel „Ehrenhauptbrandinspektor “ zuerkannt. Im Rahmen des Aufestes in Kirchau wurde Rupert Ungersbäck als ehemaliger Kommandant des Unterabschnittes 2 zum Ehrenhauptbrandinspektor ernannt. Außerdem erhielt er für seine Verdienste als langjähriger Bewerbsleiter bei Feuerwehrleistungsbewerben das Verdienstabzeichen 3. Klasse des Bundesfeuerwehrverbandes.

Ehrenverwaltungsmeister Peter Neumüller von der FF Grimmenstein-Kirchau wurde mit dem Verdienstabzeichen 3. Klasse vom NÖ Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet. Bezirkskommandant Landesfeuerwehrrat Josef Huber, sein Vertreter Ing. Josef Neidhart, sowie Abschnittskommandant BR Ing. Klaus Mayerhofer und Ortskommandant OBI Josef Grill nahmen die Auszeichnungen vor.

Fotos und Text: Jansohn R.