Bezirk Neunkirchen - Niederösterreich

Schwerer Verkehrsunfall auf der A2 im Wechselabschnitt

Am heutigen Donnerstagmorgen (21.11.2013) ist es gegen 6 Uhr auf der A2 im Wechselabschnitt zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein mit vier Personen besetzter Pkw kam Richtung Wien, zwischen Krumbach und Edlitz aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, krachte gegen die Böschung und eine Leitschiene, überschlug sich mehrmals und kam auf der Leitschiene am Dach zu liegen. Dadurch wurde der Fahrgastraum im Bereich des Beifahrers und Lenkers massiv deformiert. Alle 4 Insassen mussten nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort, vom Roten Kreuz das mit einem Notarztwagen und zwei Rettungswägen an der Einsatzstelle waren, mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht werden. Nach der polizeilichen Unfallaufnahme wurden die Bergungsarbeiten von der FF Aspang durchgeführt. Aufgrund des Frühverkehrs kam es innerhalb kürzester Zeit zu einem 3 Kilometer langen Rückstau.

Fotos und Text: Einsatzdoku