Bezirk Neunkirchen - Niederösterreich

Grimmenstein: Pkw fängt in Garage Feuer!

„Fahrzeugbrand in Grimmenstein, Pkw brennt in Garage“! So lautete am Donnerstagabend um 20:05 die Alarmierung für die Feuerwehren Grimmenstein Markt und Edlitz. Beim Eintreffen der Florianis drang bereits dichter Rauch aus dem Garagentor. Unter schweren Atemschutz konnte der Brand rasch unter Kontrolle, bzw gelöscht werden. Mittels Überdruckbelüfter wurde die Garage belüftet. Verletzt wurde niemand. Am Pkw entstand durch den Brand Totalschaden. Durch den raschen und effizienten Einsatz der beiden Wehren konnte ein größerer Schaden an der Garage verhindert werden.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Grimmenstein Markt und Edlitz mit 7 Fahrzeugen und 36 Mitglieder, ein Rettungswagen der Ortsstelle Pittental, sowie die Polizei mit einem Fahrzeug und zwei Mann. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Quelle: Einsatzdoku