Bezirk Neunkirchen - Niederösterreich

Zwei schwere Unfälle nach Glatteis im Abschnitt Aspang

Zu zwei schweren Verkehrsunfällen ist es am 13.Jänner 2012 im Abschnitt Aspang gekommen. Der erste Unfall ereignete sich in den frühen Morgenstunden im Ortsgebiet von Feistritz am Wechsel. Ein Lkw ist auf der spiegelglatten Fahrbahn ungebremst gegen eine Hausmauer geprallt. Der Lenker wurde dabei im Führerhaus eingeklemmt. Die alarmierten Feuerwehren Feistritz am Wechsel und Kirchberg am Wechsel befreiten den verletzten Lenker mittels Bergescheren aus dem Führerhaus.
Der zweite Unfall ereignete sich auf der B55 zwischen Edlitz und Thomasberg. Eine Lenkerin verlor auf der glatten B55 die Kontrolle über ihren Wagen und überschlug sich in den Graben. Der Pkw prallte in weiterer Folge gegen eine Mauer und kam am Dach zu liegen. Die Lenkerin die Verletzungen unbestimmten Grades erlitt wurde vom RK Aspang ins Landesklinikum Neunkirchen gebracht. Die Bergungsarbeiten wurden von den Feuerwehren Edlitz und Wiesfleck durchgeführt.

Quelle: www.einsatzdoku.at